Österreich

DJ peilt Weltrekord an: 5 Tage am Plattenteller

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Mal war Rene Brunner (29) bereits Weltrekord-Halter. Nun will der Marchtrenker DJ DC zum dritten Mal auf den Thron: Ab 31. August legt er in der US-Metropole Los Angeles nonstop Hits auf - vor 6000 Partygästen täglich hat er fünf schlaflose Nächte vor sich.

Schlafentzug ist Rene Brunner gewöhnt: Bei seinen Rekorden im Platten-Dauerauflegen - in Steyr (76 Stunden) und Saalfelden (93 Stunden) - wurden dem DJ sogar Beruhigungsmittel verabreicht, weil er zu gut drauf war. Um neuerlich ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, muss der Marchtrenker nun Nachlegen: Denn ein Schweizer brachte es gar auf 120 Stunden, fünf volle Tage.

Im Sutra Club am Newport Beach will DJ DC den Grundstein für eine US-Karriere legen: Dann kommt meine erste CD auf den Markt - Agua, ein Mix aus Brasil-Samba und europäischem Disco-Sound! Zuvor steigt am Samstag (23.30 Uhr) im Empire Linz eine Abschiedsparty mit DJ Rush aus Chicago.