"Familie geht vor"

DJ Tiesto sagt kurzfristig Auftritt bei Super Bowl ab

Der Niederländer sollte als erster In-Game-DJ Super-Bowl-Geschichte schreiben. Doch DJ Tiësto (55) sagt seinen Auftritt kurzfristig ab.

Heute Entertainment
DJ Tiesto sagt kurzfristig Auftritt bei Super Bowl ab
Der Niederländer sollte als erster In-Game-DJ Super-Bowl-Geschichte schreiben. Doch DJ Tiësto sagt seinen Auftritt kurzfristig ab.
Marco de Swart / ANP / picturedesk.com

Der niederländische DJ sollte einerseits den Soundtrack fürs Warmup der Athleten der Kansas City Chiefs und der San Francisco 49ers vor dem Super Bowl beisteuern und eines seiner legendären DJ-Sets performen. Andererseits als erster In-Game-DJ der Super-Bowl-Geschichte auch in den Spielunterbrechungen live im Stadion auflegen. Doch zwei Tage vor dem NFL-Finale muss DJ Tiësto seinen heiß erwarteten Auftritt absagen.

"Ich und mein Team haben monatelang etwas ganz Besonderes vorbereitet, aber ein persönlicher familiärer Notfall zwingt mich, am Sonntagmorgen nach Hause zu kommen", erklärt der 55-Jährige und scheint seine Enttäuschung nur schwer verstecken zu können. Was genau passiert ist, verrät er nicht. "Es war eine schwere Entscheidung, das Spiel zu verpassen, aber die Familie steht immer an erster Stelle", meint er weiter.

Ersatz ist bereits gefunden: Nur wenige Stunden nach Tiëstos Post, bestätigte der US-DJ Kaskade auf der Plattform seinen Auftritt beim Super Bowl: "Als ein Kind, das in Chicago aufgewachsen ist und den NFL-'Super Bowl' jedes Jahr mit meiner Familie verfolgte, ist diese Chance, tatsächlich dabei zu sein, absolut überwältigend."

Usher sorgt für Halftime-Party

Auch sonst steht der Super Bowl nicht ganz ohne musikalische Untermalung da. RnB-Superstar Usher ("Yeah!") bekommt in der Halbzeit Unterstützung von Post Malone und Andra Day. Außerdem wird die US-Nationalhymne von Country-Megastar Reba McEnitre gesungen. Damit steht ein weiteres Mal ein Country-Musiker am Mikro, um "The Star-Spangled Banner" zu singen – 2023 war es Sänger Chris Stapleton.

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Der niederländische DJ Tiësto sollte den Super Bowl als erster In-Game-DJ in der Geschichte des Events begleiten, musste seinen Auftritt jedoch wegen eines familiären Notfalls kurzfristig absagen
    • Sein Ersatz wird der US-DJ Kaskade sein, der bereits bestätigt wurde, während auch Usher, Post Malone und Andra Day für musikalische Unterhaltung während des Events sorgen werden
    red
    Akt.