Steiermark

DJ vergewaltigt junge Frau über der Disco

Ein Dorf-DJ soll eine betrunkene und wehrlose Frau in der Steiermark vergewaltigt haben. Nun musste er sich dafür vor Gericht verantworten.

Andre Wilding
Die mobile Einsatzzentrale der Steirischen Polizei (Archivfoto)
Die mobile Einsatzzentrale der Steirischen Polizei (Archivfoto)
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Wie die "Kronen Zeitung" am Mittwoch berichtet, hatte eine Steirerin bei einem Fest mehrere Gläser Wein, Bier und Bacardi Cola getrunken. Der Dorf-DJ bekam davon offenbar Wind und nutzte den völlig wehrlosen Zustand der jungen Frau aus.

"Der Angeklagte erkannte die tiefgreifende Bewusstseinsstörung des Opfers und entschied, diese auszunutzen", wird Staatsanwältin Cornelia Koller beim Prozess in Graz von der Tageszeitung zitiert. Der DJ brachte die Frau daraufhin in ein Zimmer über der Disco und verging sich an ihr, heißt es in dem Bericht weiter.

Frau schwer verletzt

Die Frau war laut "Krone" kaum bei Bewusstsein und erlitt bei der Vergewaltigung schwere Verletzungen. Am nächsten Tag ergriff die Steirerin schließlich völlig verstört die Flucht – anschließend vertraute sie sich ihrer Familie an und erzählte ihr von dem Vorfall.

Die Familie der Frau zögerte daraufhin keine Sekunde länger und wählte den Notruf. Untersuchungen ergaben, dass das Opfer massive Verletzungen hatte, so die "Kronen Zeitung". Der Mann wurde angezeigt und musste sich vor einem Gericht in Graz verantworten.

Vergewaltigung abgestritten

Der angeklagte Mann bekannte sich laut "Krone" zwar schuldig, die Frau angefasst zu haben, wollte von einer Vergewaltigung aber nichts wissen und bestritt diese. Das Urteil lautet zwei Jahre teilbedingte Haft, acht Monate davon muss er ins Gefängnis.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer