DJ wollte Pensionistin (86) vergewaltigen

Bild: Sabine Hertel

Mario Z. (29) muss sich heute wegen versuchter Vergewaltigung vor dem Wiener Landesgericht verantworten. Der wegen Suchtgift-Delikten vorbestrafte DJ soll im August 2015 in ein Pensionistenheim in Wien-Favoriten eingedrungen sein, dort versuchte er angeblich eine 86-jährige Frau im Schlaf zu vergewaltigen. Er wurde verurteilt.

 

Mario Z. (29) muss sich heute wegen versuchter Vergewaltigung vor dem Wiener Landesgericht verantworten. Der wegen Suchtgift-Delikten vorbestrafte DJ soll am 13. August 2015 in ein Pensionistenheim in Wien-Favoriten eingedrungen sein, dort versuchte er angeblich eine 86-jährige Frau im Schlaf zu vergewaltigen. Das Urteil: 32 Monate Haft, 10.000 Euro Schadenersatz – nicht rechtskräftig.
Die Pensionistin (86) hatte im August 2015 das Zimmer ihres Fensters offen gelassen, eine Schlaftablette genommen und sich ins Bett gelegt. In der Nacht erlebte sie den Schock ihres Lebens: Mario Z. (29) soll in ihr Zimmer geklettert sein. Dann versuchte der Vater einer kleinen Tochter die betagte Dame in ihrem Bett zu vergewaltigen. "Ich hab geglaubt mein Kopf reißt mir ab", beschrieb die Greisin die Brutalität des Übergriffs bei der Einvernahme.

Ein Trick der Seniorin brachte den Angreifer schließlich von ihr ab: Sie bot dem Eindringling Geld an, das sie in ihrer Nachttischschublade aufbewahrt hatte. Der Verdächtige nahm die Scheine und flüchtete durch das Fenster.

Eine DNA-Probe, die von der Innenseite des Nachthemds des Opfers entnommen wurde, brachte die Polizei schließlich auf die Spur des vorbestraften Wieners. Mario Z. stritt die Tat ab. Seine Version der Geschichte: Er sei der Frau zu Hilfe gekommen, als die 86-Jährige von einem Angreifer namens "Bobby" bedrängt wurde. 
Laut Gutachter war der Wiener auf Drogen und nicht zurechnungsfähig. Er soll Kokain genommen, dazu Alkohol getrunken und sogenannte "Happy Pills" eingeworfen haben. Das Urteil: 32 Monate Haft, 10.000 Euro Schadenersatz – nicht rechtskräftig.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen