Djokovic schafft im French-Open-Finale Aufholjagd

Novak Djokovic jubelt über den Sieg bei den French Open. 
Novak Djokovic jubelt über den Sieg bei den French Open. picturedesk.com
Novak Djokovic gewann nach einem 0:2-Satzrückstand die French Open in Paris. Er besiegte Stefanos Tsitsipas in fünf Sätzen 6:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:4.

Novak Djokovic triumphierte zum zweiten Mal bei den French Open. Der Serbe gewann am Sonntag das wichtigste Sandplatz-Turnier der Welt mit 6:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas.  

Djokovic nur noch einen Titel hinter Nadal und Federer

Djokovic, die Nummer 1 der Tennis-Welt, holte eine 0:2-Satzführung auf und verwandelte nach 4:11 Stunden den Matchball. Es ist der 19. Major-Titel von Djokovic. Damit fehlt ihm nur noch ein Titel auf Rafael Nadal (ESP) und Roger Federer (SUI).  

Tsitsipas hatte den besseren Start in sein erstes Grand-Slam-Finale. In Satz eins gelang Djokovic zwar das Break zum 6:5, doch Tsitsipas gelang postwendend das Re-Break. Im Tiebreak wehrte der Grieche beim Stand von 5:6 einen Satzball Djokovics mit einem Vorhand-Winner sehenswert ab – dann machte er den Sack zum 7:6 zu. 

In Satz zwei dominierte Tsitsipas das Match. Er machte zehn Punkte mehr als Djokovic (27:17) und dabei nur zwei (!) unerzwungene Fehler, Djokovic hingegen zehn. Mit zwei Breaks gewann der Grieche den Satz mit 6:2. 

Djokovic drehte das Match

Djokovic verabschiedete sich in die Kabine. Er kam zurück, um das Match zu drehen. In Satz drei machte er nur vier unerzwungene Fehler – im Vergleich zu elf von Tsitsipas. Mit einem Break zum 3:1 machte der "Djoker" früh alles klar, servierte dann zum 6:3 aus.   

In Satz vier war Djokovic noch dominanter. Erst beim Stand von 0:4 schrieb Tsitsipas erstmals an. Djokovic gewann den Durchgang mit 6:3 und stellte auf 2:2-Sätze.

Die Entscheidung fiel in Satz fünf, der enger verlief. Djokovic gelang das entscheidende Break zum 2:1. Tsitsipas wirkte körperlich nicht mehr ganz auf der Höhe, das Rebreak gelang ihm nicht. Djokovic schaffte es, zum sechsten Mal nach 0:2-Satzrückstand ein Match zu gewinnen.     

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mh Time| Akt:
TennisNovak Djokovic

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen