Wintersport

Djokovic fordert Federer jetzt zum Ski-Duell heraus

Schlagfertiger "Djoker"! Superstar Novak Djokovic wird zu Ex-Rivale Roger Federer befragt, fordert den Schweizer kurzerhand zum Pistenduell heraus.

20 Minuten
Novak Djokovic und Roger Federer.
Novak Djokovic und Roger Federer.
IMAGO/USA TODAY Network

Tennisstar Novak Djokovic gewinnt in Australien und plötzlich jubelt die ganze Rod-Laver-Arena für Roger Federer. Was war passiert? Nach seinem Viertelfinal-Sieg gegen den Russen Andrej Rublew wurde Djokovic zum allerersten Grand-Slam-Halbfinal seiner Karriere befragt.

"Es wirkt sehr lange her, aber ich gewann es. Verlor dann aber im US-Open-Final gegen Roger", antwortet der Serbe. Nach der Jubel-Reaktion des Publikums sagt Djokovic mit einem Schmunzeln in Richtung Fans: "Lasst uns Roger eine Runde Applaus geben! Er verdient es."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Die Fans folgten dem Aufruf und applaudierten für den zurückgetretenen Schweizer Tennisstar. "Tennis vermisst Roger", so der 35-jährige Serbe weiter und verweist dann auf Federers kürzliche Instagram-Posts.

    "Ich habe gesehen, dass er sich sehr scharf für die Fashion Week angezogen hatte" – sagt Djokovic und bringt die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Rod-Laver-Arena damit zum Lachen.

    Als er dann auch noch auf Federers Ski-Video angesprochen wird, antwortet Djokovic: "Ja, ich will ihn herausfordern für ein kleines Skirennen in ein paar Jahren." Es sei schön zu sehen, dass Federer sein Leben genieße. Und er schließt dann ab mit: "Er war einer der größten Spieler, die je dieses Spiel gespielt haben – liebe Grüße an ihn und seine Familie."

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
      Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
      Imago Images
      Mehr zum Thema