Sportmix

Djokovic geigt gegen Landsmann auf, Isner holt Rekord

Novak Djokovic ist in Wimbledon nicht zu stoppen. Der serbische Titelverteidiger stürmte im Eiltempo ins Achtelfinale des Rasen-Klassikers. 

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic ließ gegen seinen Landsmann nichts Anbrennen.
Novak Djokovic ließ gegen seinen Landsmann nichts Anbrennen.
Imago Images

Der an Nummer zwei gesetzte 35-Jährige brauchte in der dritten Runde auf dem "heiligen Rasen" gerade einmal 1:52 Stunden, um seinen Landsmann Miomir Kecmanovic mit 6:0, 6:3 und 6:4 zu schlagen. 

Auf dem Centre Court spielte der 20-fache Grand-Slam-Sieger  vor allem im ersten Durchgang seine Klasse aus, führte Kecmanovic in nur 25 Minuten vor und gewann den Durchgang ungefährdet mit 6:0. Der 22-Jährige konnte in den Sätzen zwei und drei zwar mithalten, den Weltranglisten-Dritten aber nie gefährden. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Im Achtelfinale bekommt es Djokovic nun mit Tim van Rijthoven zu tun. Der 25-jährige Niederländer, der nur dank einer Wildcard in Wimbledon starten darf, nahm den Georgier Nikolos Basilashvili mit 6:4, 6:3 und 6:4 aus dem Bewerb. Van Rijthoven hatte aber bereits das Vorbereitungsturnier in ´s Hertogenbosch gewonnen.

    Isner stellt Rekord auf

    Der US-Amerikaner John Isner knackte derweil eine historische Marke, servierte in seinem Drittrunden-Spiel gegen den Italiener Jannik Sinner das 13.729. Ass seiner Karriere auf ATP-Ebene. Damit überflügelte der US-Amerikaner den Kroaten Ivo Karlovic. 

    Die Partie ist aktuell noch im Gange.

    Mehr zum Thema