Trotzdem große Ziele

Djokovic gibt zu: "Unsere Ära geht zu Ende!"

Novak Djokovic hat für das Jahr 2024 große Ziele. Es ist auch seine letzte Chance auf den "Golden Slam".

Sport Heute
Djokovic gibt zu: "Unsere Ära geht zu Ende!"
Novak Djokovic
IMAGO

Der 36-Jährige will auch im kommenden Jahr die Tennis-Welt dominieren. Sein letztes, großes Ziel: Der Golden Slam - alle vier Grand-Slam-Turniere gewinnen, dazu Gold bei Olympia!

Djokovic weiß, dass die Zeit gegen ihn läuft. Roger Federer ist schon zurückgetreten, Rafael Nadal kämpft sich gerade nach einer langen Verletzungspause zurück.

1/8
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
    GEPA

    Vom ehemaligen Top-Trio ist er der letzte Verbliebene, der aktuell auf absolutem Top-Niveau spielt.

    Der Serbe gibt aber auch zu: "Unsere Ära geht zu Ende!" Davor will er aber das Kunststück des Golden Slam realisieren. Noch kein Mann hat das geschafft, nur Steffi Graf 1988 bei den Frauen.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema