Djokovic oder Zverev? Diesen Gegner wünscht sich Thiem

Dominic Thiem hat die Chance auf die Nummer zwei der Welt.
Dominic Thiem hat die Chance auf die Nummer zwei der Welt.Imago Images
Showdown in London! Zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev wird der Halbfinalgegner von Dominic Thiem ermittelt.

Um 15 Uhr steigt das große Duell in der O2-Arena, auch Thiem wird zuschauen. "Ich muss versuchen, meinen Level von den ersten beiden Siegen gegen Tsitsipas und Nadal abrufen zu können. Gelingt mir das, habe ich im Halbfinale meine Chancen", weiß die Nummer drei der Welt.

Wer soll der Gegner sein? "Die Matches gegen Zverev waren immer offen und sehr eng. Ich habe zwar die letzten Male immer gewonnen, doch es hätte auch in die andere Richtung laufen können. Unsere beiden Spielstile vertragen sich nicht", sagt Thiem über den Deutschen.

Oder wird es doch die Nummer eins der Welt? "Wenn es Djokovic wird, werde ich versuchen meinen Vorjahressieg hier gegen ihn abzurufen. Aber es wird schwer, wenn er gut in Form ist, ist er in diesem Feld der beste Indoor-Hartplatz-Spieler", meint Thiem über den Serben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen