Sportmix

Djokovic souverän im Wimbledon-Viertelfinale

Starker Auftritt von Novak Djokovic! Das serbische Tennis-Ass löst in Wimbledon zum 50. Mal das Viertelfinale-Ticket bei einem Major-Turnier.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
imago images/Shutterstock

Topfavorit Novak Djokovic rauscht in Wimbledon ohne große Mühe in das Viertelfinale. Der Weltranglistenerste aus Serbien konnte in diesem Jahr schon die Grand-Slam-Turniere in Melbourne und Paris gewinnen und ist heiß auf seinen dritten Wimbledonsieg in Folge. Er spielte am Montag den chilenischen Sandplatzspezialisten Cristian Garin mit 6:2, 6:4, 6:2 zu Grunde und zog in sein 50. Viertelfinale auf Major-Ebene ein. Dort trifft Djokovic auf Marton Fucsovics aus Ungarn.

Mit einem Triumph in Wimbledon könnte der Serbe den dritten Sieg in Folge und überhaupt den sechsten Titel in Wimbledon feiern. Es wäre zudem sein 20. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier. Somit würde er mit den gemeinsam führenden Roger Federer und Rafael Nadal aus Spanien gleichziehen.

Nadal ist in Wimbledon nicht dabei, Rekordsieger Roger Federer (bislang acht Titel) trifft im Achtelfinale auf den Italiener Lorenzo Sonego.

1/8
Gehe zur Galerie
    Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
    Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
    Picturedesk
    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com