Bewegende Geste

Djokovic stoppt Interview, weil Gegner bitterlich weint

Tennis-Superstar Novak Djokovic baute in Paris-Bercy seinen Masters-Rekord aus, zeigte nach dem Finaltriumph auch menschliche Größe.

Sport Heute
Djokovic stoppt Interview, weil Gegner bitterlich weint
Novak Djokovic zeigte Mitgefühl mit Grigor Dimitrow.
REUTERS

Bittere Tränen in Paris-Bercy! Der Bulgare Grigor Dimitrow musste sich am Sonntag im Finale des ATP-1000-Turniers Superstar Novak Djokovic 4:6, 3:6 geschlagen geben. Für den Serben war es der 40. Masterstitel – damit baute er seinen Fabelrekord weiter aus.

Djokovic tröstet Gegner

Als Djokovic nach seinem Triumph vor das Mikro trat, soeben mit seinem Siegerinterview loslegen wollte, hielt der 36-Jährige inne. Djokovic stoppte das Interview, weil er bemerkt hatte, dass Gegner Dimitrow in Tränen ausgebrochen war.

1/8
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
    GEPA

    Bewegend: Djokovic eilte zu dem Finalverlierer, tröstete den 32-Jährigen. Dafür gab es tosenden Applaus der französischen Tennis-Fans.

    Dimitrow hatte seinen ersten Titel auf der zweithöchsten ATP-Ebene seit sechs Jahren verpasst. Die Geste des siegreichen Gegenübers schien den Bulgaren zu beeindrucken. Die beiden Stars umarmten sich.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
      Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
      Gepa
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema