Sportmix

Djokovic: "Wien hat schönste Arena und bestes Turnier!"

Der große Superstar ist in Wien angekommen. Die Nummer eins der Welt Novak Djokovic streut dem Turnier in der Stadthalle Rosen.

Phillip Platzer
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
gepa pictures

"Guten Tag, es ist sehr schön hier zu sein", begrüßte der Serbe die versammelten Journalisten auf Deutsch.

"Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Wien, bin leider seit 13 Jahren nicht mehr hier gewesen. Wegen Dominic Thiem und Thomas Muster hat Wien eine große Tennistradition. Die Stadthalle ist eine der besten Arenen, das beste 500er-Turnier mit einem unglaublich starken Teilnehmerfeld", sagt Djokovic.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Das erste Match mit Thiem gab's schon im Training: "Wir haben am Vormittag gespielt, es hat sich schon angefühlt wie ein Finale. Dominic ist so ein harter Arbeiter, seinen ersten Grand-Slam-Titel hat er sich auch so sehr verdient. Ich hoffe wir kommen beide ins Finale!"

    Organisator Herwig Straka betont, dass wegen Corona alles bestens vorbereitet sein wird: "Die Stadthalle wird in der nächsten Woche der sicherste Ort in Wien sein! Trotzdem wird die Stimmung großartig!"