Sportmix

Djokovic wird ohne zu spielen wieder Nummer eins

Vor drei Wochen wurde Novak Djokovic als Nummer eins der Tennis-Welt abgelöst. Ohne zu spielen, ist er ab Montag wieder voran.

Erich Elsigan
Teilen
Novak Djokovic trainiert und wird Nummer eins.
Novak Djokovic trainiert und wird Nummer eins.
GEPA

Novak Djokovic hat seit 26. Februar kein Match mehr bestritten. Dennoch ist der Serbe ab Montag wieder die Nummer eins der Tennis-Welt. Möglich macht das die Tatsache, dass ATP-Spitzenreiter Daniil Medwedew (Rus) am Montag in der dritten Indian-Wells-Runde Gael Monfils (Fr) mit 6:4, 3:6, 1:6 unterlag. Der Russe muss damit nach nur drei Wochen den Platz an der Sonne wieder räumen.

Djokovic schlug aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung nicht beim Turnier in der kalifornischen Wüste auf, wird auch kommende Woche in Miami fehlen. Dort hat Medwedew die Chance, sich wieder an die Spitze zu setzen.

Mehr zum Thema