Djokovic wirft Zverev raus, trifft auf Sensationsmann

Novak Djokovic
Novak Djokovicimago images
Titelverteidiger Novak Djokovic schlägt Alexander Zverev in vier Sätzen und folgt dem Qualifikanten Aslan Karazew ins Halbfinale der Australian Open.

David gegen Goliath! Im Halbfinale der Australian Open kommt es zum Duell zwischen der Nummer 1 der Welt, Novak Djokovic, und einem Qualifikanten. Djokovic setzte sich am Dienstag gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:7, 6:2, 6:4, 7:6 durch. 

Mit einem Ass verwertete der Serbe nach rund dreieinhalb Stunden seinen zweiten Matchball. Zverev lieferte sich mit dem achtfachen Melbourne-Triumphator einen offenen Schlagabtausch, schien immer wieder in kurzen Phasen die Oberhand zu gewinnen. Der "Djoker" kämpfte sich aber mehrfach nach Break-Rückständen zurück und gewann schlussendlich verdient.

Im Semifinale kommt es zum ungleichen Match gegen Aslan Karazew. Der 27-Jährige steht zum ersten Mal im Hauptbewerb der Australian Open und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Runde der besten vier Spieler. Am Dienstag schlug er Thiem-Bezwinger Grigor Dimitrow in vier Sätzen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
SportmixTennis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen