Sport

Djokovic zuckt wegen eigenen Serben-Fans aus

Heute Redaktion
Teilen
Sauer! Djokovic muss sich über seine eigenen Fans ärgern.
Sauer! Djokovic muss sich über seine eigenen Fans ärgern.
Bild: Screenshot

Tausende Serben wollen Novak Djokovic in Melbourne zum Sieg bei den Australian Open peitschen. Doch in einem Moment brachten sie den "Djoker" zum Auszucken.

Beim Stand von 4:4 im ersten Satz des Finales der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem fuhr der Serbe erstmals so richtig aus seiner Haut.

Der Grund dafür war aber nicht Thiem, sondern vielmehr seine eigenen serbischen Fans. Sie freuten sich bereits über einen vermeintlichen Punktgewinn ihres Lieblings, als der Ball aber noch im Spiel war. Der "Djoker" holte zwar den Punkt, zuckte aber lautstark aus, weil ihn die hunderten Serben in der Arena beinahe völlig aus der Konzentration brachten.

Lange musste sich die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste aber nicht ärgern: Nur wenig später gewann Djokovic den ersten Satz mit 6:4.