Tv

DMAX-"Asphalt Cowboy" Andreas Schubert (42) ist tot

Traurige Nachricht für Fans der beliebten DMAX-Serie "Asphalt Cowboys". Kult-Trucker Andreas Schubert ist im Alter von 42 Jahren plötzlich verstorben.

Roman Palman
Teilen
"Asphalt Cowboy" Andreas Schubert starb im Alter von nur 42 Jahren
"Asphalt Cowboy" Andreas Schubert starb im Alter von nur 42 Jahren
Facebook/Internationale Transporte Andreas Schubert

Wie Kollegen des Transport-Unternehmers gegenüber der Internetseite "BoostyourCity" schilderten, ist der TV-Star vom bayerischen Tegernsee in Folge eines Herzinfarkts verstorben. "Am 31. Juli 2020 um etwa 15.45 Uhr ging deine Reise zu Ende", bestätigt Andreas Schuberts Ehefrau Kerstin den schrecklichen Verlust am Sonntag in einem berührenden Nachruf auf Facebook.

"Ich verlor meinen besten Freund, den loyalsten und geradlinigsten Menschen in meinem Leben. Für uns, Familie uund Freunde steht die Welt still", schreibt die Witwe weiter. "'Stay strong' war sein letzter Wille an mich und irgendwie werde ich das schaffen."

Lkw-Sucht packte ihn schon im Kindesalter

Der überraschende Tod des 42-Jährigen löste in der Trucker-Szene eine Welle der Trauer aus. Bereits am Freitag gab es Beileidsbekundungen von Fernfahrer-Kollegen in den Sozialen Medien. Schubert war seit ihrem Start 2012 ein fixer Bestandteil der DMAX-Serie "Asphalt Cowboys". Mit seiner direkten und offenen Art wurde er bald einer der bekanntesten Protagonisten der Show.

Wie Schubert in einem früheren Interview mit dem Müncher "Merkur" erzählte, hatte ihn die Leidenschaft für die tonnenschweren Sattelschlepper schon als jungen Bub gepackt, als er seinen Nachbarn von seinem Heimatort Gmund am Tegernsee in die damalige DDR begleiten durfte. Diese Tour habe seinem siebenjährigen Ich die Lkw-Sucht geweckt.

Fernfahren war seine große Leidenschaft

Es folgte eine Ausbildung als Lkw-Mechaniker und eine Anstellung als Trucker. Ab 2002 machte sich der Bayer, der kein Blatt vorm Mund kannte, mit einem gemieteten Laster selbstständig. Das Fernfahren war seine große Leidenschaft, die er bis zu seinem viel zu frühen Tod ausleben konnte.