Österreich

Dmitri Firtash gegen 125 Mio. Kaution frei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der wegen Korruptionsvorwürfen aus den USA in Wien festgenommene ukrainische Oligarch Dimitry Firtash ist gegen die Rekordkaution von 125 Millionen auf freien Fuß gesetzt worden. Die Geldwäsche-Prüfung ist erfolgt und das Geld auf dem Konto des Gerichts eingelangt. Daraufhin hat man Firtash enthaftet.

Der wegen Korruptionsvorwürfen aus den USA in Wien festgenommene ukrainische Oligarch Dimitry Firtash ist gegen die Rekordkaution von 125 Millionen auf freien Fuß gesetzt worden. Die Geldwäsche-Prüfung ist erfolgt und das  Geld auf dem Konto des Gerichts eingelangt . Daraufhin hat man Firtash enthaftet.

Der worden . Grundlage für die Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien war ein US-Haftbefehl wegen des Verdachts der Bestechung und der Teilnahme an einer kriminellen Vereinigung.

In Österreich selbst laufen keine Ermittlungen gegen den Ukrainer.

, weil die Justiz prüfen wollte, woher das Geld stammt. Die Untersuchung ist jetzt abgeschlossen.