Burgenland

DNA-Spuren sollen spektakulären Einbruch klären

Im Nordburgenland kam es am Wochenende zu einem spektakulären Einbruch. Gesicherte DNA-Spuren sollen nun wertvolle Hinweise auf den Täter liefern.

Michael Rauhofer-Redl
Die Spurensicherung leistete ganze Arbeit. Symbolbild.
Die Spurensicherung leistete ganze Arbeit. Symbolbild.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Von einem Einbruchsdiebstahl im Burgenland berichtet die Polizei am Dienstag. Demzufolge gelangten bislang unbekannte Täter im Bezirk Neusiedl am See über eine widerrechtlich erlangte Funkfernbedienung in ein Firmengebäude. Die Täter brachen hierbei in Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, die Flügeltüre zu einem Firmenfahrzeug auf und gelangten dadurch an die Funkfernbedienung zur Firmengarage.

Über 5.000 Euro Schaden

Im Inneren des Firmengebäudes erbeuteten die Täter zwei Werkzeugkoffer im Wert von 5.500 Euro. Weiters nahmen die Täter die Fahrzeugschlüssel der beiden Firmenwägen an sich, wobei die betreffenden Fahrzeuge von den Tätern nicht verändert wurden.

Bei der Tatortarbeit des Kriminaldienstes Neusiedl am See, konnten DNA-Spuren der Täter gesichert werden. Die Polizeiinspektion Kittsee ermittelt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute