Österreich

Döbling: Opa und Enkerl bei Traktorcrash verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv - Symbolbild

Am Mittwoch sind in Wien bei drei Unfällen vier Personen verletzt worden. Besonders tragisch verlief der Ausflug eines Großvaters mit seinen beiden Enkelkindern auf einem Traktor. Der Opa und eines der Enkerln wurden bei einem Unfall in Döbling schwer verletzt. In Hernals wurde eine Fußgängerin erfasst, in der Brigittenau eine Lenkerin bei einem Auffahrunfall verletzt.

Um 15.25 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinen beiden Enkerln auf einem Traktor durch Wien-Döbling. In der Eichelhofstraße kam ihnen bei einer Engstelle der Wagen eines 47-Jährigen entgegen. Der Fahrer hörte das Traktorengeräusch und hielt an.

Auch der Traktorlenker bremste ab. Dabei kippte das Fahrzeug leicht zur Seite und prallte gegen ein Felsenstück. Der Großvater und sein zehnjähriger Enkelsohn wurden schwer verletzt. Die gleichaltrige Schwester blieb unverletzt.

Hernals: Fußgängerin von Auto erfasst

Um 19.10 Uhr bog eine 34-jährige Lenkerin von der Comeniusgasse nach links in die Hernalser Hauptstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt überquerte eine 42-jährige Passantin die Hernalser Hauptstraße. Das Auto erfasste die Fußgängerin, die sich Abschürfungen und Prellungen zuzog.

Brigittenau: Lenkerin bei Auffahrunfall verletzt

Um 20.20 Uhr krachte ein 39-Jähriger in der Dresdner Straße mit seinem Pkw in das Heck seines Vordermanns. Die darin sitzende Lenkerin (36) wurde mit Wirbelverletzungen ins Spital gebracht.