Österreich

Doch kein "Selbstmord"? Ehemann unter Mordverdacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem Tod einer 30-Jährigen im steirischen Kirchberg an der Raab lässt die Obduktion Zweifel an einem Selbstmord, wie von ihrem Ehemann (37) behauptet, aufkommen. Nun wird wegen Mordverdachts ermittelt.

Am 15. Februar erstattete der Mann Anzeige, weil er seine Gattin gegen 1.40 Uhr im Heizraum erhängt aufgefunden habe. Eine Obduktion wurde durchgeführt, diese ergab Zweifel an den Schilderungen des 37-Jährigen.

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten, einer Rekonstruktion und Zeugeneinvernahmen erhärtete sich schließlich der Tatverdacht gegen den Mann. Er wurde am Freitag wegen Mordverdachts festgenommen. Er bestreitet die Vorwürfe und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.