Szene

Doctor Strange Cameo in neuem "Thor 3"-Trailer

Zauberhaft und schicksalsträchtig geht es in der neuen, internationalen Vorschau des Comic Movie Spektakels zu.

Heute Redaktion
Teilen

Im ersten Solo-Abenteuer von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) tauchte Thor (Chris Hemsworth) in der Post-Credits-Scene auf; dass der Magier den Donnergott in dessen nächsten Film unterstützen wird, versteht sich da praktisch von selbst. Etwas überraschend müssen die Marvel-Fans aber nicht bis zum Kinostart von "Thor Ragnarok" (in Österreich am 3. November 2017) warten, um Doctor Strange und den hammerschwingenden Asen wieder gemeinsam in Aktion zu erleben. Ein Aufeinandertreffen der beiden eröffnet den neuen Trailer des dritten Thor-Streifens.

"Thor, ich sehe eine große Veränderung in deiner Zukunft vorher. Das Schicksal hat gräßliche Pläne mit dir, mein Freund", warnt Doctor Strange seinen Helden-Kollegen.

Wie sich diese Zukunft gestalten wird, wissen wir bereits aus den ersten Trailern der Comic-Adaption: Hela (Cate Blanchett), die Göttin des Todes, nimmt Asgard ein, zerstört Thors Hammer und verdammt ihn zu einem Dasein als intergalaktischer Gladiator. Bei einem Kampf trifft der Donnergott auf seinen alten Avengers-Kollegen Hulk (Mark Ruffalo) und stellt mit ihm eine Truppe zusammen, um Hela Einhalt zu gebieten.

Der neue Trailer deutet an, dass Doctor Strange und Thor sich bereits am Anfang des Films begegnen - schließlich hat Odins Sohn noch eine lange Mähne, als er sich mit dem Magier unterhält, beim Kampf gegen Hela allerdings einen Kurzhaarschnitt. Der in Comic Movies so beliebte, zerstörerische Energiestrahl im Himmel darf in dem Clip auch nicht fehlen...

Hier noch der offizielle, deutsche Trailer von "Thor: Ragnarok":

(lfd)