Fashion and Beauty

DoDo eröffnet eigenes Schmuck-Haus in Mailand

Vor 30 Jahren gegründet, entwickelte man Schmuck für eine junge Generation. Heute gehört DoDo zu den bekanntesten Marken aus Mailand. 

Maria Ratzinger
Die junge Marke von Pomellato, DoDo, eröffnete ihren größten Store in der Mailänder Innenstadt.
Die junge Marke von Pomellato, DoDo, eröffnete ihren größten Store in der Mailänder Innenstadt.
DoDo

Ein Gramm Gold. Das war die Zielvorgabe aus der Schmuck entstehen sollte, der gewohnt hochwertig ist. Eine Challenge, denn die Goldschmiede von Pomellato waren bis dahin ganz andere Schwergewichter gewohnt. Doch die Aufgabe wurde gemeistert. Drei Jahrzehnte später ist DoDo zu einer eigenständigen Marke herangewachsen. Ein Store unweit des Mailänder Doms (Via Manzoni 26) krönt die Brand mit dem ungewöhnlichen Namen.

"Spielwiese" für Schmuck-Fans

Auf zwei Etagen ist das Geschäft in eine einladende Atmosphäre gehüllt, die in der Farbe Tangerine gehalten ist. Dieser Farbton soll die Räume aufhellen, sie frisch, lebendig und modern wirken lassen. 

Traditionell wird die Tür der Boutique symbolisch durch einen Messinggriff in Form eines Goldklumpens (Pepita) geöffnet, der auch Inspiration und Name einer der ikonischen Kollektionen ist. Im Inneren findet man aber nicht nur die neuesten Kollektionen - auch eine Bar für Kunden steht bereit. Dazu gibt es jede Menge Sofaecken und Lounge-Möbel für ungeduldige Mit-Shopper.

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    Bunt und farbenfroh wie die Marke zeigt sich der neue Flagshipstore, der das Image von DoDo widerspiegeln soll. 
    Bunt und farbenfroh wie die Marke zeigt sich der neue Flagshipstore, der das Image von DoDo widerspiegeln soll.
    DoDo

    Eine Marke gegen das Artensterben

    Seit Beginn an involviert sich die Marke für den Artenschutz. Benannt nach dem ausgestorbenen Vogel, dem Dodo, wird an unterschiedliche Organisationen gespendet. Leider ist dies durch den vorpreschenden Schwund vieler Tierarten weltweit wichtiger denn je geworden.

    Als Vorreiter in Sachen Umweltschutz ist DoDo auch einer der ersten Juweliere, der für alle seine Kollektionen verantwortungsvolles Gold verwendet.

    Afterparty in hipper Location

    Nach Eröffnung des Stores wurde in der Garage21 in Mailand mit Rapper Lazza und unter Star-Beteiligung weitergefeiert.

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      DoDos CEO Boris Barboni mit Mikaela Neaze, Chiara Campello, Giacomo Giorgio, Alice Maselli 
      DoDos CEO Boris Barboni mit Mikaela Neaze, Chiara Campello, Giacomo Giorgio, Alice Maselli
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