Szene

Doku enthüllt! Depression kostete Hummels fast ihr Leben

In ihrer neuen Doku "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" verrät der TV-Star die "ganze Wahrheit" über ihre Trennung von Fußballstar Mats Hummels.

Magdalena Zimmermann
Die Trennung von Mats, der Spagat zwischen Arbeitswelt und Mutterrolle und ihr Kampf mit den Depressionen - Cathy gewährt in ihrer neuen Doku tiefe Einblicke.
Die Trennung von Mats, der Spagat zwischen Arbeitswelt und Mutterrolle und ihr Kampf mit den Depressionen - Cathy gewährt in ihrer neuen Doku tiefe Einblicke.
RTLZWEI / Sichtfeld Media

Lange Zeit hüllte sich Moderatorin Cathy Hummels in Schweigen, jetzt bricht sie es endlich: Heute (20.15 Uhr) auf RTL II verrät der TV-Star in ihrer Personality-Doku "Cathy Hummels - Alles auf Anfang" die "ganze Wahrheit" über die Trennung von Fußballstar Mats Hummels und gibt exklusive Einblicke in ihr Privatleben.

"Letztendlich hätte mich die Depression ein paar Mal fast das Leben gekostet.“

"Es war für mich eine ganz neue Erfahrung, weil ich mich ja 24/7 begleiten lassen habe", so Cathy Hummels im "Heute"-Talk, "Ich bin glücklich, dass ich das gemacht habe." Im Jugendalter litt Hummels an Depressionen, auch diese sind immer wieder Thema im Film: "Letztendlich hätte mich die Depression ein paar Mal fast das Leben gekostet“, so Hummels, "aber ich bin noch da und habe es geschafft."

Hummels bereit für neue Liebe

Und auch eine potentielle neue Liebe hielt das Kamerateam fest: "Ich bin sogar auf mein erstes Date gegangen", grinst sie, "das war tatsächlich auch eine große Überwindung, weil ich privat sehr schüchtern bin. Gerade was Männer angeht. Das glaubt man vielleicht gar nicht, ist aber wirklich so. Ich hatte einfach Lust einen neuen Lebensabschnitt zu starten."

Auch was ihre Doku angeht, hat Hummels Schmetterlinge im Bauch. "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Ich freu mich auch darauf und ich hoffe einfach, dass die Menschen da draußen eine Freude haben mir zuzusehen und sie die eine oder andere Inspiration durch mich bekommen. Am Ende des Tages ist mir wir wichtig zu sagen: Steht einfach zu euch selbst. Denn das wenn dich etwas nicht glücklich macht, kannst du auch kein Glück geben."

"Ich habe als Jugendliche unter schweren Depression gelitten und möchte von Herzen einfach nur eines: Auf das Thema aufmerksam machen."

Vor Kurzem wurde der Moderatorin vorgeworfen, sie würde in einem Instagram-Posting psychische Erkrankungen bagatellisieren. Hummels konterte auf Insta: "Ich habe als Jugendliche unter schweren Depression gelitten und möchte von Herzen einfach nur eines: Auf das Thema aufmerksam machen. Es sichtbar machen und auch zeigen, dass es jeden treffen kann. Auch Menschen, die im Rampenlicht stehen."

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram