Welt

Doku-Filmer von Krokodil angefallen und schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP/RACQ CQ RESCUE

Der australische Reptilien-Experte und Dokumentarfilmer Rob Bredl ist in seinem Wildpark bei einer Fütterung vor Besuchern von einem Krokodil angefallen und schwer verletzt worden. Das viereinhalb Meter lange Reptil hatte ihn gepackt und versucht ins Wasser zu ziehen. Der 66-Jährige konnte sich jedoch aus eigener Kraft befreien.

In einem australischen Wildpark wurden Touristen Zeugen einer dramatischen Krokodil-Attacke. Der Doku-Filmer Rob Bredl fütterte gerade Krokodile, als eines der Raubtiere nach ihm schnappte und versuchte, den 66-Jährigen unter Wasser zu ziehen. 

Der 66-Jährige konnte sich nach einem kurzen Kampf aus den Fängen der viereinhalb Meter langen Killerechse befreien und sich in Sicherheit bringen. Bredl zog sich bei der Attacke schwere Verletzungen an Hand und Bein zu, wie eine Sprecherin des australischen Notdienstes gegenüber der "dpa" sagte. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Bredl machte durch waghalsige Krokodil-Vorführung von sich reden und wirkte auch in Fernsehshows über wilde Tiere mit. Ihm gehört eine Krokodilfarm bei Bloomsbury in Queensland an der Ostküste Australiens.