Szene

Dolezal zeigt Popstars in "Heute" backstage

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:57

In den letzten Jahrzehnten war ich immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert: Wie war Freddie Mercury wirklich? Wie ist es, mit den Rolling Stones zu arbeiten? Was war Falco privat für ein Typ?

In meiner neuen Sendung "Dolezal backstage" (ab 28. Mai jeden Donnerstag, 20.15 Uhr bei Servus TV) beantworte ich all diese Fragen. Auf der Couch im Wohnzimmer meines Hauses in Purkersdorf (NÖ), in dem ich mit meinen wunderbaren Söhnen Ruby (12) und Benny (8) lebe, saßen Keith Richards von den Rolling Stones, Whitney Houston und Brian May von Queen. Ich habe für die Dreharbeiten für "Dolezal backstage" mein Haus in eine Art "Filmstudio" verwandelt, um Geschichten zu erzählen, die ich noch niemandem erzählt habe.

Warum ich mit Sting in Rio de Janeiro eine halbe Nacht lang im Gefängnis saß , warum mich der Bodyguard von Frank Zappa für eine dumme Frage (als Jungfilmer 1979, schmal gespickt mit 40 kg weniger) übers Knie legte, oder wie ich mit Kult-Star Tom Waits in Wien im Puff landete. Nach 39 Jahren im internationalen Popgeschäft bin ich sehr dankbar, mit Größen wie Michael Jackson, Whitney Houston, David Bowie oder Paul McCartney gearbeitet haben zu dürfen und noch zu arbeiten – ein langhaariger Hippie aus dem 9. Wiener Gemeindebezirk durfte Fußnoten der Rockgeschichte mitgestalten … Ich möchte Sie, liebe Leser von "Heute", an der Hand nehmen und mit einer wöchentlichen Kolumne hinter die Kulissen der Popszene führen. Ich hoffe, Sie sind meine Gäste.

Jetzt E-Paper lesen