Szene

Dolph Lundgren statt Arnie als "Kindergarten Cop"

Heute Redaktion
Teilen

"Kindergarten Cop" (1990) zählt eindeutig zu Arnold Schwarzeneggers besseren Komödien. 25 Jahre nach Veröffentlichung des Films erhält dieser nun eine Fortsetzung. Statt Arnie ermittelt allerdings Dolph Lundgren in der Vorschulklasse. "Kindergarten Cop 2" kommt nicht ins Kino, sondern erscheint lediglich auf DVD.

"Kindergarten Cop" (1990) zählt eindeutig zu besseren Komödien. 25 Jahre nach Veröffentlichung des Films erhält dieser nun eine Fortsetzung. Statt Arnie ermittelt allerdings Dolph Lundgren in der Vorschulklasse. "Kindergarten Cop 2" kommt nicht ins Kino, sondern erscheint lediglich auf DVD.

, finden die Dreharbeiten zur Komödie derzeit in Vancouver, Kanada statt. "Kindergarten Cop 2" handelt von einem Ermittler (Lundgren), der undercover nach einem verloren gegangenen Flash Drive des bundesweiten Zeugenschutzprogrammes sucht. Unterstützung bekommt der Cop von einem indischen Sidekick namens Sanjit, die Bösewichter sind albanische Gangster.

Dolph Lundgren ist zweifellos eine gute Wahl, um Arnies Nachfolge anzutreten. Der gebürtige Schwede hat B-Movie-Erfahrung und ist, wie Schwarzenegger, durch die Schule des Achtziger-Jahre-Actiongenres gegangen. Lundgren ist unter anderem aus "Rocky IV", "Masters of the Universe" und "Universal Soldier" bekannt. In den letzten fünf Jahren sorgte er vor allem als Teil des "Expendables"-Allstar-Casts für Aufsehen. Für die Filme stand auch Arnold Schwarzenegger vor der Kamera.