Szene

Domhnall Gleeson plaudert über "Star Wars VIII"-Dreh

Der Schauspieler beschreibt das Skript als " nicht furchteinflößend, aber anders als erwartet".

Heute Redaktion
Teilen
General Hux (Domhnall Gleeson) in "Das Erwachen der Macht"
General Hux (Domhnall Gleeson) in "Das Erwachen der Macht"
Bild: Lucasfilm

Gleeson feierte mit "Das Erwachen der Macht" sein "Star Wars"-Debüt und wird auch in der nächsten Episode als "First Order"-Schurker General Hux zu sehen sein. Kaum hatte er das Drehbuch von neuen "Krieg der Sterne"-Teil "Die letzten Jedi" gelesen, bat er einem Bericht von "Collider" zufolge um eine Audienz bei Regisseur Rian Johnson.

"Als ich es gelesen habe, musste ich mit ihm reden, und ich denke, dass ist immer ein gutes Zeichen. Ich dachte mir 'Wow, da sind Dinge dabei, die - nicht furchteinflößend, aber anders als erwartet sind', und das ist eine wirklich, wirklich gute Sache."

Es sei "wichtig für diese Filme, dass wir uns nicht wiederholen", so Gleeson. Diese Gefahr scheint fürs Erste gebannt:

Johnson "zu sehen, einfach sein Selbstbewusstein [zu erleben] und die Vorfreude darauf, was [aus dem Film] werden könnte und das alles, es hat mir Freude gemacht, das mitzukriegen. Und war sehr beruhigend", berichtet Domhnall Glesson. "Und ich wurde richtig aufgeregt, weil ich bei dem Ganzen dabei war, und es war wirklich ein sehr, sehr cooles Erlebnis, mit ihm zu arbeiten. Ich würde gerne wieder mit ihm arbeiten, ich habe es sehr genossen."

Ob er für "Star Wars IX" ebenfalls eingeplant ist, weiß der Schauspieler noch nicht. Gleeson freut sich aber, darauf, endlich die fertige Fassung der aktuellen Episode zu sehen.

Am 14. Dezember 2017 startet "Die letzten Jedi" in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema