Szene

Domingo feiert 50-jähriges Staatsoper-Jubiläum

Heute Redaktion
Teilen
Placido Domingo mit Ehefrau Marta
Placido Domingo mit Ehefrau Marta
Bild: Viennapress / Andreas Tischler

Opernsänger Plácido Domingo war nun zu Gast an der Wiener Staatsoper und feierte sein halbes Bühnen-Jahrhundert mit großem Konzert und einer Ausstellung.

Die Wiener Staatsoper und Kammersänger Plácido Domingo begehen Domingos Bühnen-Jubiläum mit einer Ausstellung und einem Galakonzert am 19. Mai, welche Live vor der Oper als auch auf ORF III (20.15) übertragen wird.

Am 19. Mai 1967 absolvierte er als Don Carlo seinen ersten Auftritt im Haus am Ring.

Am Mittwoch eröffnete Domingo gemeinsam mit Staatsoperndirektor Dominique Meyer eine Ausstellung im Gustav Mahler-Saal der Wiener Staatsoper, welche mit

José Plácido Domingo Embil

Geboren am 21. Januar 1941 in Madrid, ist ein spanischer Opernsänger (der Stimmlagen Tenor und Bariton) und Dirigent.

Er gehörte neben Josep Carreras und Luciano Pavarotti zu den Drei Tenören.

Fotos, Zeitdokumenten, Kostümen, Requisiten und Filmausschnitten eine Rückschau auf Plácido Domingos fünf Staatsopern-Jahrzehnte liefert.

Im Rahmen eines Vorstellungsbesuches kann diese noch bis Ende Juni 2017 besichtigt werden.

(vaf)