Österreich

Wieder nennt FPÖ-Nepp Demonstranten "Deppen"

Vizebürgermeister Nepp äußert sich auf Facebook erneut beleidigend über die Donnerstags-Demos und ihre Teilnehmer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Und wieder beleidigt Vizebürgermeister Dominik Nepp (FPÖ) die Donnerstags-Demonstranten. Auf seiner Facebook-Seite nennt der Politiker einen "unnötigen wirtschaftlichen Schaden für viele Unternehmer in der Inneren Stadt".

Deren wöchentlicher Protest sorge außerdem "für Stau, Abgase und Lärm", so Nepp weiter. Im selben Atemzug hält er Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit als "hohe demokratiepolitische Güter" fest.

"DDD-Tag"

Die Donnerstags-Demos fänden jedoch "nur noch um des Radaus willen" statt. Nepp ließ sich nun für die Veranstaltung den Spruch "Heute ist wieder DDD-Tag - Donnerstags Deppen Demo" einfallen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nepp die Teilnehmer der Donnerstags-Demos öffentlich beleidigt. Bereits am 28. März beschwerte er sich über "Demo-Deppen", die "wieder einmal Wien lahm" legen.

Die Bilder des Tages >>>

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (rfr)