Wirtschaft

DoN ersetzt Henry als ÖBB-Caterer

Im nächsten Jahr übernimmt ein anderes Unternehmen die Verpflegung der ÖBB-Fahrgäste: DoN travel verdrängt Henry am Zug.

Heute Redaktion
Teilen
2018 setzen die ÖBB auf einen neuen Caterer.
2018 setzen die ÖBB auf einen neuen Caterer.
Bild: zVg

Bisher war die Do&Co-Tochter Henry am Zug für das Catering an Bord von ÖBB-Zügen zuständig, doch mit dem 31. März 2018 läuft der bestehende Vertrag aus. Die Bundesbahnen haben am Montag den Nachfolger präsentiert: Die DoN travel railcatering gmbh.

Das Unternehmen, eine Tochter der Donhauser GmbH des Gastronomen Josef Donhauser, ist auch im Hotel-, Messe-, Büro-, Kongress- und Kulturcatering tätig. Es ist eine Rückkehr, denn die Firma war bereits bis 2012 für das Catering bei der ÖBB zuständig.

Einspruchsfrist

Fixiert ist der Deal noch nicht, denn mit Bekanntgabe der Zuschlagsentscheidung hat gleichzeitig eine zehntägige Stillhaltefrist begonnen, innerhalb derer Einspruch eingelegt werden kann. Ist dieser Zeitraum verstrichen, wird die Entscheidung wirksam. Die ÖBB wollen dann weitere Informationen zum Verfahren bekannt geben und das Catering-Konzept im Detail präsentieren.

Die bisherigen Mitarbeiter von Henry am Zug werden nicht vor die Tür gesetzt, sondern vom neuen Catering-Betreiber übernommen.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (lu)