Wirtschaft

Don Gil wird an Gerry Weber verkauft

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem harten Bieterkampf hat sich die deutsche Modekette Gerry Weber heute gegen die beiden Immobilienhändler Georg Muzicant und Jamal al-Wazzan sowie gegen Kleiderbauer-Chef Peter Graf durchgesetzt.

Nach einem harten Bieterkampf hat sich die deutsche, insolvente Modekette Gerry Weber am Mittwoch gegen die beiden Immobilienhändler Georg Muzicant und Jamal al-Wazzan sowie gegen Kleiderbauer-Chef Peter Graf durchgesetzt.

Für sechs Millionen Euro geht Don Gil an Gerry Weber, wie das Magazin „Format“ aus dem Umfeld der Verhandler erfuhr. Der Masseverwalter Günther Hödl und das deutsche Verhandlerteam wollen umgehend die Verträge ausarbeiten.

Über die ehemalige Palmers-Tochter Don Gil war am 25. Oktober das Konkursverfahren eröffnet worden. Die Pleite der italienischen Konzernmutter Mariella Burani hatte die Bekleidungskette in Österreich mitgerissen.

Etwa 20 Firmen hatten Interesse an Don Gil bekundet. 29 Standorte wechseln den Besitzer, die Marke und die noch verbliebene Ware. Was mit den rund 370 Mitarbeitern passiert, ist nicht bekannt. Kolportiert wird ein einstelliger Millionenbetrag für den Deal.