Don Giovanni – 150 Damen in Unterwäsche in Salzburg

Star-Bariton  Davide Luciano als Hahn im Korb
Star-Bariton Davide Luciano als Hahn im KorbPicturedesk
Als Don Giovanni ist Star-Bariton Davide Luciano ein Hahn im Korb. Neben ihm stehen ab heute 150 Salzburgerinnen als Statisten auf der Bühne. 

Diese geballte Weiblichkeit ist sogar einem echten Don Juan fast zu viel: Bei der heutigen Premiere von Mozarts "Don Giovanni" im großen Festspielhaus in Salzburg wird die liebestolle Titelfigur immer wieder von Heerscharen leicht bekleideter Damen umringt. "Es ist ein fantastisch konkreter Bezug zur Stadt, ich freue mich, dass wir 150 Salzburgerinnen dafür gewinnen konnten", meint Regisseur Romeo Castellucci über die Statisten.

Das aufwendig inszenierte Werk wird am 7. August live auf ORF 2 übertragen.
Das aufwendig inszenierte Werk wird am 7. August live auf ORF 2 übertragen.Picturedesk

Die 218. Aufführung der Oper bei den Festspielen seit 1922 wird am Montag (18 Uhr) zunächst "nur" auf Ö1 live übertragen, zu sehen gibt es das optisch wie musikalisch opulente Werk im TV dann aber am 7. August live zeitversetzt um 22.05 Uhr auf ORF 2.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SalzburgTheaterKulturOperSzene

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen