Szene

Donald & Melania Trump: Einladung von der Queen

Heute Redaktion
Teilen

Das neue First Couple Donald Trump und seine Gattin Melania sollen im kommenden Jahr zu Besuch bei Queen Elizabeth II. sein. Wie die "Sunday Times" berichtet, könnte dies eine der ersten Auslandsreisen des neuen US-Präsidenten werden.

Das neue First Couple . sein. Wie die "Sunday Times" berichtet, könnte dies eine der ersten Auslandsreisen des neuen US-Präsidenten werden.

Laut der britischen Zeitung soll die Queen planen, den neuen US-Präsidenten und formell ins Windsor Castle einzuladen, sobald er im Jänner 2017 als neuer Präsident angelobt wurde. "Die Gespräche zwischen britischen Beamten und dem Team Trump werden voraussichtlich bald beginnen, um sicherzustellen, dass ein Datum für Juni oder Juli nächstes Jahr ausgemacht werden kann", heißt es in der "Sunday Times" unter Berufung auf zwei Minister und einem hohen Beamten aus dem Umfeld der Downing Street.

Sobald Donald Trump auf sein Amt eingeschworen ist, soll die Queen dem neuen US-Präsidenten zudem eine offizielle Glückwunschbotschaft zukommen lassen.

"Er freut sich darauf", soll Trump laut "Sunday Times" Nigel Farrage wissen lassen haben.