Szene

Trump-Ratte geht auf US-Tour

Heute Redaktion
Teilen

Durch Crowdfunding finanzierten mehrere Künstler eine aufblasbare Trump-Ratte. Jetzt soll sie in New York aufgestellt werden. Danach soll sie auf Tour gehen.

Eine Präsidentenratte für den Trump-Tower: Eine Gruppe um Künstler Jeffrey Beebe und Bravin Lee startete auf Kickstarter eine Sammelaktion, um eine Trump-Ratte mit dem klingenden Namen "Trumpy Rat" produzieren zu lassen. "Wir sind diejenigen, die America wieder groß machen - oder zumindest so gut, wie es vergangenes Jahr war!", versprachen die Initiatoren.

227 Trump-Gegner spendeten über 10.000 Dollar

10.000 Dollar brauchte die Gruppe, um ihr Projekt zu finanzieren. 227 Unterstützer griffen tief in ihr Geldbörsel um das aufblasbare Spott-Tier möglich zu machen. Mit 10.090 Dollar wurde die Aktion knapp ausfinanziert. Geplant ist, die rund fünf Meter hohe Ratte neben dem Trump-Tower zu installieren, damit sie "so nah am Rattennest" wie möglich sei. Danach wollen die Künstler die Ratte für Trump-Protestaktionen ausleihen.



Trump-Hendl stieg über weißem Haus auf


Beebe und Lee sind nicht die einzigen, die auf aufblasbare Trump-Spott-Tiere setzen. Am Mittwoch stieg über dem weißen Haus ein Trump-Huhn auf. "Chicken" (Huhn) ist in Amerika ein Synonym für Feigling.

Picture

Überraschung: Der Trump-Hahn "flattert" hinter dem Weißen Haus (Quelle: YouTube) (lam)

Mehr zum Thema