Welt

Donald Trump: "Das Weiße Haus ist ein Drecksloch"

Heute Redaktion
Teilen
US-Präsident Donald Trump
US-Präsident Donald Trump
Bild: Reuters

Der US-Präsident hat sich laut einem Bericht über die Ausstattung des Regierungssitzes in Washington beklagt. Deshalb verbringe er viel Zeit auf seinen Anwesen.

Donald Trump hat sich einem Bericht zufolge über die Ausstattung des Weißen Hauses beschwert.

In einer Unterhaltung mit Mitgliedern seines Golfclubs in Bedminster im US-Staat New Jersey soll sich der US-Präsident über die Ausstattung des Weißen Hauses beschwert haben.

Er bezeichnete die Präsidenten-Residenz als "a real dump", also als eine Müllhalde bzw. ein "Drecksloch". Für Trump sei das auch der Grund, weshalb er so viel Zeit in dem Golfclub verbringt, schreibt die Golfsport-Seite "golf.com".

Das Weiße Haus hat noch keine Stellung zu der vermeintlichen Aussage von Trump bezogen. Seit seinem Amtsantritt hat der US-Präsident mehrere Wochenenden in seinen verschiedenen Anwesen verbracht. Auch in dem Golfclub in Bedminster hat Trump mehrere Tage verbracht.



(wil)

;