Welt

Donald Trump deutet erneute Kandidatur 2024 an

Am Samstag erklärte Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung, er wolle 2024 erneut als Präsident der Vereinigten Staaten antreten.

In einer Rede am Samstag erklärt Trump, er wolle erneut als US-Präsident antreten.
In einer Rede am Samstag erklärt Trump, er wolle erneut als US-Präsident antreten.
REUTERS

"Ich bin zweimal angetreten, habe zweimal gewonnen und beim zweiten Mal viel besser abgeschnitten als beim ersten Mal", erklärte der 76-Jährige am Samstag bei einer Rede im Rahmen der "Save America"-Kampagne im US-Bundesstaat Michigan. Trump trat dort nicht ohne Grund auf:  Er unterstützt aktuell die republikanische Kandidatin Tudor Dixon, bekannt als Schauspielerin, Moderatorin und Politikerin. Sie geht mit Trumps Hilfe ins Rennen um das Gouverneursamt in Michigan.

"Wir müssen das wieder tun"

Trump forderte allerdings nicht nur die Wähler auf, Dixon im November zu unterstützen, er attackierte erneut die Bundespolizei FBI für die Razzia in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, "Heute" berichtete.

Trump 2024 wieder US-Präsident?

In Michigan deutete Trump nun seine erneute Kandidatur im Jahr 2024 an. "Und jetzt müssen wir es vielleicht wieder tun, ich glaube, ihr werdet sehr glücklich sein“, so Donald Trump. Er weigert sich bekanntlich bis heute, seine Niederlage gegen den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden anzunehmen.