Welt

Donald Trump glaubt an Wahlbetrug in den USA

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Steht eine Anfechtung ins Haus? Nur wenige Stunden, nachdem sein Vize-Präsidentschaftskandidat getwitter hat, man werde das Wahlergebnis akzeptieren, sorgt Donald Trump für den nächsten Aufreger. Er ist überzeugt davon, dass die Wahl manipuliert wird.

In vielen US-Bundesstaaten kann bereits gewählt werden: Per Briefwahl oder in früher geöffnete Wahllokalen bestimmten Wähler bereits den nächsten Präsidenten. Wahltermin ist der 8. November. Der republikanische Kandidat Donald Trump ortet jetzt schon Wahlbetrug.

Und das, obwohl sein Vize-Präsidenschaftskandidat, Mike Pence, nur wenige Stunden zuvor versichert hatte, dass die Republikaner das Wahlergebnis akzeptieren werden. Trump ist ganz offensichtlich anderer Meinung: "Diese Wahl wird von den verlogenen und verfälschenden Medien manipuliert, die die korrupte Hillary (Clinton Anm.) unterstützten - aber auch in vielen Wahllokalen - TRAURIG!"

 

The election is absolutely being rigged by the dishonest and distorted media pushing Crooked Hillary - but also at many polling places - SAD
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump)

Außerdem machte Trump die Anhänger von Hillary Clinton für einen Brandanschlag auf eine Büro der Republikaner in North Carolina verantwortlich. Ein Brandsatz war in der Nacht auf Sonntag auf das Gebäude geworfen wurde, zudem wurden Hakenkreuze und "Nazi-Republikaner verlasst die Stadt, sonst" auf die Mauer gesprüht. Clinton bezeichnete den Angriff als entsetzlich und inakzeptabel. Sie sei erleichtert, dass niemand verletzt wurde.

;