Szene

Donald Trump holt zum Gegenschlag aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Montage heute.at (Photo Press Service)

Bei der Verleihung der Golden Globes, die in der Nacht auf Montag im Beverly Hilton in Los Angeles über die Bühne ging, wurde Schauspiellegende Meryl Streep mit dem Cecil B. DeMille Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede ließ Streep kein gutes Haar am zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump, woraufhin dieser nun via Twitter zum Gegenschlag ausholt.

Bei der , woraufhin dieser nun via Twitter zum Gegenschlag ausholt.
Nach der emotionalen Rede von holt der designierte US-Präsident via Twitter zum Gegenschlag aus und schreibt: "Meryl Streep, eine der meist überschätzten Schauspielerinnen Hollywoods, kennt mich nicht, aber attackiert mich letzte Nacht während der Golden Globes. Sie ist eine enttäuschte Hillary-Anhängerin, die verloren hat. Zum 100. Mal, ich habe nie einen behinderten Reporter 'verspottet' (und würde das nie tun), sondern wies ihn einfach in seine Schranken, nachdem er eine 16 Jahre alte Story über mich hervorholte, um mich schlecht zu machen. Nur mehr unehrliche Medien!"

 

Meryl Streep, one of the most over-rated actresses in Hollywood, doesn't know me but attacked last night at the Golden Globes. She is a.....
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump)


Hillary flunky who lost big. For the 100th time, I never "mocked" a disabled reporter (would never do that) but simply showed him.......
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump)


"groveling" when he totally changed a 16 year old story that he had written in order to make me look bad. Just more very dishonest media!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump)
Am Montagmorgen sprach Donald Trump bereits mit der "New York Times" und sagte, dass es ihn nicht wundert, dass er von "liberalen Filmleuten" angegriffen wird, das sei schon früher vorgekommen.

Der 70-Jährige reagiert damit auf Streeps Aussagen, die sie im Rahmen der Golden Globes Verleihung unter Tränen tätigte. In ihrer Rede rekapitulierte sie ihren persönlichen Tiefpunkt des diesjährigen Präsidentschaftswahlkampfs in den Vereinigten Staaten: "Es gab dieses Jahr eine Performance, die mich umgeworfen hat", so Streep.