Szene

Donald Trump "inspirierte" Kesha zu neuer Single

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit seinem "Grab 'em by the pussy"-Kommentar hat der US-Präsident die 30-Jährige so in Rage versetzt, dass sie daraus Inspiration für "Woman" zog.

"Das hat mich so wütend gemacht, als Hardcore-Feministin. Seit ich ein Kind war und wusste was eine Feministin, bin ich Feministin", sagte sie bei der Präsentation des Songs.

Als sie das frauenverachtende "Pussy"-Kommentar von Donald Trump hörte, war sie sich sicher, einen "Song darüber zu schreiben, eine knallharte, gottverdammte Frau zu sein, mit der man sich besser nicht anlegt".

"Woman" ist nach der vor einer Woche veröffentlichten Ballade "Praying" der zweite Song von Kesha, seit sie mit ihrem ehemaligen Produzenten Dr. Luke in einem langen Rechtsstreit verwickelt war. (baf)