Szene

Donald Trump lehnte Rolle in "Sharknado 3" ab

Noch vor seiner Wahl zum US-Präsidenten hätte er für den B-Movie in genau diese Rolle schlüpfen sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 71-Jährige war ursprünglich als Schauspieler für die Rolle des Präsidenten in dem Actionfilm vorgesehen, soll das Angebot jedoch letztendlich ausgeschlagen haben.

Er wäre von dem Job allerdings nicht abgeneigt gewesen, wie Produzent David Latt nun dem "Hollywood Reporter" verriet: "Donald sagte uns zu und war total begeistert, dass wir ihn gefragt hatten".

Ziering schlug ihn vor

Trotz alledem sei für die Rolle des US-Politikers eigentlich Sarah Palin die erste Wahl gewesen. In "Sharknado 3: Oh Hell No!" soll Ian Zeiring als Sharknado-Kämpfer Fin Shephard die Freiheitsmedaille vom Präsidenten erhalten, wird jedoch von einem weiteren monströsen Tornado davon abgehalten, der die Hauptstadt des Landes komplett verwüstet.

1/15
Gehe zur Galerie
    Donald Trump
    Donald Trump
    (Bild: EPA)

    Ziering selbst war es, der Trump während der Dreharbeiten von 'Celebrity Apprentice' kennengelernt und anschließend empfohlen hatte. Letztendlich übernahm "Shark Tank"-Star Mark Cuban die Rolle des fiktiven Präsidenten, während Trump die Kandidatur gewann und folglich am 20. Januar der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wurde.

    Keine Synchronrolle bei den Simpsons

    Erst Anfang der Woche war bekannt geworden, dass Trump als Synchronsprecher seiner eigenen Mini-Figur in der Kultserie 'Die Simpsons' abgelehnt wurde. Auf die Frage, ob das Produktionsteam der Serie jemals einen Gastauftritt abgesagt habe, antwortete der Produzent Al Jean bei der "Comic-Con" knapp, aber deutlich: "Sagen wir einfach, er ist der Präsident der Vereinigten Staaten". (baf)