Welt

Donald Trump plädiert in Georgia auf nicht schuldig

Der ehemalige US-Präsident verzichtete am Donnerstag auf eine förmliche Verlesung der Vorwürfe. Mehrere weitere Angeklagte taten es ihm gleich.

20 Minuten
Trump stellte sich am 24. August den Behörden in Georgia.
Trump stellte sich am 24. August den Behörden in Georgia.
IMAGO/ABACAPRESS

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich im Zusammenhang mit Vorwürfen des Wahlbetrugs im Staat Georgia für nicht schuldig erklärt. Trump verzichtete am Donnerstag auf eine förmliche Verlesung der Vorwürfe und muss damit nicht zu einer Anklageerhebung in Atlanta erscheinen, die Richter Scott McAfee für die kommende Woche angesetzt hatte.

Trump und 18 weitere Beschuldigte müssen sich in Georgia wegen des mutmaßlichen Versuchs verantworten, das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl 2020 in dem Staat zu beeinflussen. Mehrere weitere Angeklagte verzichteten ebenfalls bereits auf eine formelle Verlesung der Anklage und müssen daher auch nicht nach Atlanta reisen. Trump war bereits am 24. August nach Georgia geflogen, um sich im Gefängnis von Fulton County offiziell den Behörden zu stellen. Dort wurden seine Personalien aufgenommen und ein Polizeifoto gemacht.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg