Welt

Trump blamiert sich bei Malstunde mit Kindern

Bei einem Besuch in einem KinderKrankenhaus in Ohio sollte Donald Trump die US-Flagge ausmalen. Doch das ging schief.

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Flagge besteht aus den Farben Rot, Weiß und Blau. Zu wissen, welche Farbe wo hingehört, scheint allerdings keine Selbstverständlichkeit zu sein. Zumindest nicht für den US-Präsidenten.

Beim Besuch eines Kinderkrankenhauses in Columbia im Bundesstaat Ohio, das er am Freitag zusammen mit seiner Frau Melania besuchte, nahm Donald Trump an einer Malstunde mit Kindern teil. Der US-Präsident entschied sich für das Sujet der Landesflagge und griff zu den bunten Stiften.

"Entweder dumm oder unpatriotisch"

Dabei unterlief ihm ein peinlicher Fehler: Anstatt den vierten Querstreifen weiß zu lassen, malte Trump ihn kurzerhand blau aus. Es dauerte nicht lange, bis der US-Präsident in den sozialen Medien mit Spott überhäuft wurde.

"Trump ist entweder dumm, oder er ist wirklich, wirklich unpatriotisch", kommentierte jemand auf Twitter. "Trumps blauer Streifen auf der US-Flagge könnte die erhellendste Freud'sche Fehlleistung überhaupt sein", schrieb ein anderer und verwies auf die Ähnlichkeit von Trumps Version mit der russischen Flagge.

Einige machen auf einen kleinen Jungen aufmerksam, der ebenfalls am Tisch sitzt, vor sich eine korrekt ausgemalte US-Flagge. Der US-Präsident schielt zu ihm herüber, als wollte er dessen Version kopieren.



Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (chi)