Welt

Mann lässt vor Weißem Haus die Hosen herunter

Heute Redaktion
Teilen

Politische Geste oder einfach nur eine derber Scherz? Ein Mann hat vor dem Regierungssitz von US-Präsident Donald Trump sein Geschlechtsteil entblösst.

Vor dem Weißen Haus in Washington hat ein Mann seine Hosen heruntergelassen – und ist prompt festgenommen worden.

Der Mann und vier Begleiter machten in der Nacht auf Sonntag Fotos vor dem Amtssitz von US-Präsident Donald Trump, wie die Polizei jetzt mitteilte. Plötzlich drehte sich der Mann zum Weißen Haus, zog Hose und Unterhose herunter und "entblösste sein Geschlechtsteil".

Motiv unklar

Der Mann wurde wegen Exhibitionismus festgenommen. Angaben zu seinem möglichen Motiv machte die Polizei nicht. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Trump von dem Vorfall etwas mitbekam.

Der Präsident hat aber wegen des Haushaltsstreits seine geplante Feiertagsreise nach Florida verschoben und ist derzeit in Washington.



(red)