Welt

Donald Trump verspricht "eine sehr große Ankündigung"

Die Kongresswahlen in den USA rücken näher und Ex-Präsident Donald Trump lässt mit einer "sehr großen Ankündigung" aufhorchen.

20 Minuten
Vertreter der Republikaner und Menschen aus dem Umfeld Trumps haben ihn gebeten, bis nach den sogenannten Midterm-Wahlen mit dem Beginn seiner Kampagne zu warten.
Vertreter der Republikaner und Menschen aus dem Umfeld Trumps haben ihn gebeten, bis nach den sogenannten Midterm-Wahlen mit dem Beginn seiner Kampagne zu warten.
Michael Conroy / AP / picturedesk.com

Der frühere US-Präsident Donald Trump will in der kommenden Woche nach eigenen Angaben in Florida eine "große Ankündigung" machen. "Ich werde am Dienstag, den 15. November, in Mar-a-Lago eine sehr große Ankündigung machen", sagte der 76-Jährige am Montagabend (Ortszeit) in Vandalia, Ohio, vor einer jubelnden Menschenmenge bei einem abschliessenden Wahlkampftermin für die Zwischenwahlen. Trump kokettierte zuletzt mit einer erneuten Kandidatur für das Amt des Präsidenten bei den Wahlen 2024.

    Donald Trump
    Donald Trump
    (Bild: EPA)

    In Ohio unterstützte Trump den Wahlkampf des republikanischen Senatskandidaten JD Vance. Man wolle nicht, dass etwas von der Bedeutung der Wahl am (heutigen) Dienstag ablenke, sagte Trump. Zuletzt hatte er bereits betont, dass es "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" sei, dass er erneut für das höchste Staatsamt kandidieren werde, so etwa am Sonntagabend in Miami.

    "Ihr werdet überrascht sein"

    So sollte verhindert werden, dass die Wahl zu einem Referendum über Trump wird. Zudem sollte er davor geschützt werden, verantwortlich gemacht zu werden, sollten die Republikaner schlechter abschneiden als erwartet.

    Privat hat sich Trump bereits seit Wochen dazu bekannt, seine Pläne vorantreiben zu wollen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania am Wochenende sagte er der Menschenmenge, sie werde innerhalb eines "sehr, sehr, sehr kurzen Zeitraums" "so glücklich sein". Und: "Ihr werdet überrascht sein, wie bald. Aber zuerst müssen wir einen historischen Sieg für (die) Republikaner am 8. November holen."

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;