Welt

Donald Trump will mehr Atombomben für die USA

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Donald Trump tappt derzeit von einem diplomatischen Affront zum nächsten - scheint sich daran aber nicht zu stören. Munter twittert der designierte US-Präsident Sager, die Skeptikern den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Nun forderte der künftig mächtigste Mann des Westens, er wolle das Atomwaffen-Arsenal der USA aufstocken.

Donald Trump tappt derzeit von einem diplomatischen Affront zum nächsten - scheint sich daran aber nicht zu stören. Munter twittert der designierte US-Präsident Sager, die Skeptikern den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Nun kündigte der künftig mächtigste Mann des Westens im Internet an, er wolle das Atomwaffen-Arsenal der USA aufstocken.
Schlittert die Welt in den nächsten kalten Krieg? "Die Vereinigten Staaten müssen ihre nuklearen Fähigkeiten erheblich verstärken, bis die Welt in Sachen Atomwaffen zur Vernunft kommt", schrieb Donald Trump auf Twitter. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin eine Stärkung seiner Atomkapazitäten angekündigt.

Die USA verfügen derzeit bereits über das größte Atomwaffenarsenal der Welt. Dementsprechend ungläubig fielen die Reaktionen auf die Ansage des 70-jährigen Donald Trump aus. Es ist nicht das erste Mal, dass ein  .