Mit Weizen beladen

Donau-Frachter in NÖ auf Grund gelaufen

Ein mit 20 Tonnen Weizen beladenes, holländisches Frachtschiff ist bei Mautern auf der Donau auf Grund gelaufen. Es hatte ankern wollen und trieb ab.

Niederösterreich Heute
Donau-Frachter in NÖ auf Grund gelaufen
Das Frachtschiff "Cheyenne" lief auf der Donau auf Grund.
DOKU NÖ

Ungewöhnlicher Zwischenfall auf der Donau bei Mautern (Bezirk Krems): Ein mit holländischer Fahne beflaggtes Frachtschiff trieb in der Strömung ab und lief in Folge auf Grund.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das holländische Frachtschiff lief bei Mautern auf der Donau auf Grund.
    Das holländische Frachtschiff lief bei Mautern auf der Donau auf Grund.
    DOKU NÖ

    Anker hielt nicht

    Ersten Informationen zufolge soll die Crew des mit 20 Tonnen Weizen beladenen Frachters aufgrund eines technischen Defekts versucht haben, zu ankern. Der Anker hielt aber nicht, wie die Schiffahrtsbehörde Krems gegenüber "noe.orf.at" bestätigt.

    Um das Schwerfahrzeug wieder "auf Linie" zu bringen, wurde nun ein zweites Schiff angefordert. Laut dem ORF NÖ sei der Wasserverkehr auf der Donau aber nicht beeinträchtigt gewesen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2
      red
      Akt.