Österreich

Donau-Kreuzer mit Kino, Bars und Wellness-Areal

Das größte Kreuzfahrtschiff, das je auf der Donau fuhr, wurde in OÖ getauft. Die AmaMagna bietet Luxus für fast 200 Passagiere.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Fluss-Schiff AmaMagna der Luxusreederei AmaWaterways wurde vor wenigen Tagen in Grein feierlich getauft. Taufpatin war bekannte US-TV-Moderatorin Samantha Brown.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu dem beeindruckenden Flussschiff:

- mit 22 Metern ist das Schiff so breit wie kein anderes Donauschiff zuvor.

- 194 Passagiere finden Platz, das ist etwa 20 Prozent mehr als sonst bei Donau-Kreuzfahrtschiffen.

- die Kabinen sind ungewöhnlich groß, die meisten rund 28 Quadratmeter.

- ein Großteil der 98 Kabinen entfällt auf Suiten, die zwischen 33 und 66 Quadratmetern groß sind.

- die Suiten haben Balkone, offene Sitzbereiche, luxuriöse Badezimmer, ebenerdige Duschen, Doppelwaschbecken.

Einen virtuellen Rundgang durch das Schiff gibt es hier.

- die sechs Grand Suiten haben eigene Sitzbereiche und Whirlpool-Badewannen.

- am Sonnendeck gibt es einen beheizten Pool, ein Whirlpool und eine Skybar

- das Schiff hat ein Zen-Wellness-Studio mit Saftbar, Massage, Maniküre, Pediküre und Friseur.

- auch eine Indoor-Bar, ein Kino und eine Boutique befinden sich an Bord.

Die AmaMagna ist nun bis Ende Dezember 2019 auf siebentägige Flussreisen auf der Donau unterwegs – entweder von Vilshofen nach Budapest oder in umgekehrter Richtung. Stopps sind in Passau, Linz, Weißenkirchen, Wien und Bratislava vorgesehen.

Ein Reise-Sender auf Youtube präsentiert die Highlights.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rep)

    ;