Österreich

Donauinselfest 2018: Das war Tag 2 auf der Insel

Heute Redaktion
Teilen

Das Donauinselfest zog auch am Samstag tausende Besucher an. Sie trotzten u.a. bei Konstantin Wecker und Austropop-Legende Gert Steinbäcker dem kühlen Wetter.

Der zweite Tag vom diesjährigen 35. Donauinselfest ist beinahe um. Mit den Konzerten von Vodoo Jürgens, Dirty Impact und Lisa Standsfield geht der Abend zu Ende.

Dem relativ kühlen Wetter – tagsüber hatte es maximal 19 Grad, abends kühle es auf 14 Grad ab – haben die Festivalbesucher dennoch mit guter Laune getrotzt. Zumindest blieb es trocken und somit die befürchtete Schlammschlacht aus.

Musikalische Highlights von Tag 2 waren für die meisten Musikfans die Auftritte von STS-Legende Gert Steinbäcker und dem deutschen Liedermacher Konstantin Wecker. Fans vom jüngeren Austropop freuten sich zudem über Vodoo Jürgens, der – wer ihn schon mal erlebt hat, weiß es – die Bühne für gewöhnlich ordentlich zum Kochen bringt.

Wie beeindruckend das Donauinselfest von oben aussieht, können Sie hier im Video sehen. Ein Reporter hat einen Rundflug über die Insel unternommen:

(Quelle: Video3)

Am Sonntag stehen dann noch u.a. Ina Regen, Ofenbach, Granada und Pizzera & Jaus auf den Bühnen, um für einen gebührenden Abschluss des größten Open-Air-Festivals Europas zu sorgen.

Hier der Ticker zum Nachlesen:

(red)