Musik

Donauinselfest 2023 wird "einzigartig" – Termin ist fix

2023 feiert das Donauinselfest, Europas größtes Open-Air-Festival, Jubiläum. Jetzt steht der Termin fest.

Heute Redaktion
Das Donauinselfest wird 40 Jahre alt!
Das Donauinselfest wird 40 Jahre alt!
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Das Donauinselfest soll 2023 noch einzigartiger und spektakulärer werden! Das Event feiert nämlich seinen 40 Geburtstag. Alle Fans und Besucher des Donauinselfests dürfen sich "auf ein #dif23 der Extraklasse freuen", heißt es. Die Veranstaltung findet nächstes Jahr vom 23. bis 25. Juni statt.

Viele neue Highlights

"Nach dem DIF ist vor dem DIF, heißt es doch so schön in Wien – umso mehr freue ich mich, dass wir allen Fans bereits jetzt den Termin für das große Jubiläumsjahr verkünden können. Das 40. Donauinselfest wird alle Besucher*innen mit vielen neuen Highlights mitreißen, so viel kann ich mit Gewissheit bereits heute verraten", freut sich Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien.

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> sorgte am ersten Tag des Wiener Donauinselfests für kräftig Stimmung.
    Melissa Naschenweng sorgte am ersten Tag des Wiener Donauinselfests für kräftig Stimmung.
    Andreas Lepsi / picturedesk.com

    Wieder freier Eintritt

    "40 Jahre Donauinselfest bedeuten 40 Jahre gemeinsames und niederschwelliges Feiern bei freiem Eintritt. In Wien leben wir sozialen Zusammenhalt und gemeinsam tragen wir diese besonderen Werte der lebenswertesten Stadt in die Welt hinaus. Ich kann es kaum erwarten, das einzigartige DIF-Feeling zum runden Geburtstag mit der gesamten DIF-Familie, allen Fans, Künstler*innen, Ehrenamtlichen, Mitarbeiter*innen und natürlich allen Besucher*innen zu erleben!"

    "Der großartige Erfolg des diesjährigen Donauinselfests, die überwältigende Stimmung auf der Insel und die unzähligen positiven Rückmeldungen, die wir von allen Seiten erhalten haben, geben uns viel Energie mit geballter Motivation das 40. Donauinselfest zu einem noch nie dagewesenen zu machen", erklärt Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfests.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Als eines der ersten Highlights begeisterte Mathea am Freitag Tausende auf der Wiener Donauinsel
      Als eines der ersten Highlights begeisterte Mathea am Freitag Tausende auf der Wiener Donauinsel
      FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com