Musik

So wird das Wiener Donauinselfest 2021

Der Termin für das Donauinselfest 2021 steht fest! Laut Wiener SPÖ soll das Inselfest heuer größer werden.

Heute Redaktion
Teilen
Donauinselfest
Donauinselfest
(Bild: zVg)

Das Wiener Donauinselfest geht im Herbst wieder über die Bühne! Wie die "APA" berichtet, wird die 38. Ausgabe des Festivals in viel kleinerem Rahmen mit umfangreichen Covid-Konzept stattfinden. Allerdings soll das Inselfest heuer größer als die Mini-Ausgabe 2020 werden.

Fix ist, dass das Festival wieder für drei Tage geplant ist – von 18. bis 19. September. Im besten Fall könnte es ein Fest mit mehreren Bühnen, Freizeitprogramm und Gastro-Angebot werden, das sich lediglich von der Größe her vom gewohnten Insel-Event unterscheidet, sagte die Landesparteisekretärin der Wiener SPÖ, Barbara Novak. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Das war das Donauinselfest 2020
    Das war das Donauinselfest 2020
    Donauinselfest/Alexander Müller

    Inselfest-Bus ist wieder unterwegs!

    Alle Bereiche wie bisher zu bespielen, wird wohl nicht möglich sein. Vor allem Zonen, wo es üblicherweise zu Gedränge kommt, sollen diesbezüglich entschärft werden. Auch der Inselfest-Bus ist wieder unterwegs. Er wird im August und September an verschiedenen Plätzen in der Stadt Station machen und dort diverse Shows präsentieren.

    Die genauen Programmpunkte für Tour-Gigs und Inselsause wollten man noch nicht verraten. Nur eins steht fest: Es werden wieder viele heimische Künstlerinnen und Künstler auftreten.

    Die Bilder des Tages

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema